Passen Sie auf !

Die Lügen der Parteien von gestern

Die Lügen der Parteien von gestern
Das haben in den 50er Jahren CDU und SPD ihren Wählern versprochen !!

Sonntag, 22. April 2012

Der Benzinpreisschwindel

Es ist mal wieder soweit. Die Politik "kümmert" sich um den Benzinpreis. Der erklimmt immer neue Rekordhöhen.
Nun müssen bald alle Tankstellenpächter ihre Preise täglich melden. Sowohl Einkaufs- als auch Verkaufspreise. Zur Prüfung wird eine neue Behörde geschaffen. Was ist das Ergebnis? Niedrigere Preise? Natürlich nicht! Durch höhere Kosten bei den Tankstellenpächtern werden die Preise nochmals steigen, die neue Behörde verschlingt weitere Steuergelder. Toll gemacht! Was will man auch von einer unfähigen Machtclique verlangen?
Es wird natürlich in unseren gleichgeschalteten Medien nich erwähnt, dass der weitaus größte Teil des Spritpreises aus Steuern besteht. Dieser Steueranteil ist über die Jahre immer mehr gewachsen und beträgt fast 1,00 Euro/Liter. Was haben die CDU- und FDP-Nichtskönner an Krokodilstränen vergossen als die Rot/Grün-Regierung die "Ökosteuer" einführte! Heute kassieren Sie diese Gelder selber und füttern damit das Ausland! Hier die Entwicklung des Kraftstoffpreises mit Kennzeichnung des Steueranteils (inflationsbereinigt). Quelle der Grafik: www.eike-klima-energie.eu/




Sehr interessant beim Steueranteil ist dabei, dass auch für den Anteil Mineralöl- und Ökosteuer wiederum die Mehrwertsteuer fällig wird. Das heisst nichts Anderes, als dass man eine Mehrwertsteuer für eine Steuer bezahlt. Dies ist übrigens bei allen Verbrauchssteuern so. Sei es nun Tabaksteuer, Alkoholsteuer, Schaumweinsteuer, Zuckersteuer, Biersteuer ... . Ihr wußtet gar nicht, dass es solche Steuern gibt?
Nur zur Info: wie oben zu sehen, kostet der Liter Benzin ohne Steuern etwa 65 Cent. Eine Packung Zigaretten kostete unter einem Euro. Der Liter Hochprozentiges etwa 2 Euro usw. Der ferngelenkte Staat BRD kassiert immer mit!

Hannes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen